Ornabrak - Irish Single Malt Gin



ORNABRAK ist ein unverwechselbarer Single Malt Gin aus Irland,

produziert durch das kleine Privatunternehmen Origin Spirits,

unter der Leitung von Patrick Shelley, der seine Karriere bei einem Weltgetränkekonzern zugunsten seiner eigenen Idee aufgab.

 

Handgemacht aus 100% irischer gemälzter Gerste, wird auch die

Basisspirituose im Pot Still Verfahren in vierfacher Destillation

selbst hergestellt, um dann in einem fünften Brennvorgang

gemeinsam mit fünf ausgesuchten Botanicals zu einem besonderen, ätherisch grünen Gin zu werden.

 

Patrick Shelley
Patrick Shelley

Die Hauptzutat neben Wacholder sind die Nadeln der in der Region West Cork beheimateten Douglasfichte.

 

Der Name ORNABRAK leitet sich ab vom gälischen Wort für gemälzte

Gerste. Das Rezept für den Gin wurde in akribischer sensorischer Arbeit entwickelt, begleitet durch den ständigen Rat einiger der weltweit renommiertesten Barkeeper. 

 

„Ornabrak ist einer von ganz wenigen Single Malt Gins weltweit. Seine Komposition war

eine Herausforderung, da wir den Anspruch hatten, den weichen, cremigen Charakter

des Gerstenmalzes zu erhalten und harmonisch mit den Botanicals zu vereinen.“

- Patrick Shelley


Ornabrak - Irish Single Malt Gin


Stil: grün-aromatisch, duftig

Region: Südirland

Botanicals:

Douglasiennadeln, Engelwurz,

Zitronenverbene-Blätter, Zitronen-

schalen, Wacholder

Garnish: Zitronenschale

Alkoholgehalt: 43% vol.



Ornabrak - Irish Single Malt Gin


Daten und Fakten Origin Spirits Ltd.

 

Anschrift: Origin Spirits Ltd.
 

Seskin, Kilsheelan, Co. Tipperary, Ireland

Webpage www.ornabrakgin.com
Region: Destilliert in West Cork, Irland
Gründungsjahr:

2015

CEO: Patrick Shelley
Produkte: Ornabrak Single Malt Gin
  KALAK Single Malt Vodka